Sorry, your browser does not support CANVAS

A+ A A-

Sonnenblumenrekorde


Auch Sonnenblumen kommen nicht ohne Rekorde aus. Die mit 9.17 Meter grösste Sonnenblume wurde im nordrhein-westfälischen Vorst (Kaarst) gezüchtet, die Sonnenblume mit den meisten Blütenköpfen (97 Stück!) stammt aus dem belgischen Antwerpen, und die Sonnenblume mit dem riesigsten Blütenkopfdurchmesser von 82 cm soll im Westkanadischen British Columbia gewachsen sein. Die kleinste Sonnenblume hingegen mass zwergenhafte 5,6 cm.
Apropos grösste Sonnenblume: Sie wurde von einem als Flugbegleiter tätigen Hobby-Gärtner gezüchtet. Dieser hatte enorm viel Zeit investiert … und noch mehr Wasser. Denn an heissen Tagen brauchte die Blume bis zu 40 Giesskannen voll. Als sie vermessen werden sollte, rückte die Kaarster Feuerwehr mit Fahrzeug und Drehleiter an. Gleich zwei Feuerwehrleute kletterten dabei in den Korb und fuhren in Richtung Blütenkorb. Aber auf halber Strecke merkten sie, dass sie das Messband vergessen hatten. Nun ja. Beim zweiten Versuch klappte es dann. Vermutlich waren die Männer ob der Grösse der Blume so baff, dass sie nur noch diese im Blick hatten und alles andere vergassen :)!


<>

Informationen

Fleurop-Partner
Visa MasterCard Invoice

Social Media

Kontakt

Blumen Galliker
Rothenburgstrasse 2, 6020 Emmenbrücke
Tel. 041 280 16 15
www.blumengalliker.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login